Über mich

 Ich bin Julia,  Jahrgang 1984, Mutter von vier Kindern (*2013, *2014, *2017, *2022).

 

Nach meinem Abitur habe ich ein Jahr lang in Irland als Au Pair geabeitet.

Ich habe evangelische Theologie in Bethel, Bielefeld studiert.

In Berlin und in Seoul, Südkorea habe ich Koreanistik/ Ostasienwissenschaften studiert und hierdrin auch meinen Studienabschluss  erworben.

Ich habe in der Familienpflege mit Wochenbettbetreuung in Berlin gearbeitet.

 

Seit 2016 bin ich ausgebildete und zertifizierte Babymassage Kursleiterin (CIMI) und Mitglied der DGBM (Deutsche Gesellschaft für Baby- und Kindermassage e.V.) und IAIM (International Association of Infant Massage).

Ich bin seit 2019 ausgebildete und zertifizierte Eltern-Kind-Kursleiterin für 0-3 Jahre (Konzept Kidix)

2020/21 habe ich eine Fortbildung zur Kursleiterin für Eltern-Kind-Kurse nach Emmi Pikler im 1., 2. und 3. Lebensjahr absolviert.

2023 habe ich bei einem zweimonatigem Aufenthalt auf den Fidschi Inseln die traditionelle fidschianische Babymassage kennen und anwenden gelernt und vermittel diese in Workshops und Kursen.

 

Seit 2016 gebe ich selbstständig Kurse in Ehrenfeld und vermittel die Babymassage bei Hausbesuchen.

Seit 2018 bin ich Mitglied des Kölner Geburtshaus e.V. und gebe dort Babymassage- und Eltern-Kind-Kurse.

In der katholischen Familienbildungsstätte leite ich seit 2019 Kurse für Eltern und Kinder.

Meine Erfahrungen über Reisen mit Baby und Kindern (u.a. viermonatige Elternzeitreise in Südostasien und Ozeanien) gebe ich in Vorträgen und Workshops weiter.

 

Ich bin aktives Mitglied bei der Bundeselterninitiative Mother Hood e.V, da mir die gute Versorgung von Familien während Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und im 1. Lebensjahr des Kindes sehr am Herzen liegt.